Montag, 4. März 2013

Hähnchen-Gemüsepfanne mal anders

Als Studentin steck ich momentan in der Prüfungszeit und bin fleißig am lernen. Den ganzen Tag lernen kann ich einfach nicht, deshalb entspanne ich mich mittags beim kochen. Heute stand mir der Sinn nach Hähnchenfleisch und Brokkoli. Fertige Hähnchenbruststreifen gibt es zu kaufen und befanden sich noch im Tiefkühlfach. Der frische Brokkoli wurde über Wasserdampf gegart. Da mein Schatz allerdings nicht so gern Brokkoli isst, musste noch was anderes in die Pfanne. Nach einem Blick ins Tiefkühlfach entschied ich mich für Zuckerschoten und Champignons. Das Tiefkühlgemüse einfach in der Pfanne mit dem Hähnchenfleisch und einer zerkrümelten, getrockneten Chillischote anbraten. Für etwas mehr Farbe und Soße hab ich noch den Rest passierte Tomanten, der sich noch im Kühlschrank befand, hinzugegeben. Den gegarten Brokkoli hab ich der Pfanne erst gegen Ende des Kochprozesses hinzugefügt, sonst wird er zu weich und das mag ich nicht. Tja an der Stelle das Würzen nicht vergessen. Bis hier klingt das alles ja recht normal. Allerdings wollte ich einen Frischekick in der Pfanne, der das ganze etwas fruchtig macht. Hähnchen mit Ananas oder Pfirsich kennt man ja. Tja, beides war nicht da und wollt ich auch nicht. Ich hatte ja noch Honigmelone und keine Lsut die ganze Woche dran zu essen. So landede diese auch mit in der Pfanne. Das ganze hab ich dann meinem Freund auf Salatblättern und mit Wurzelbrot vorgesetzt. Sein Fazit: "War gut!" Er fand die Kombi von weichem Gemüse und festem Fleisch interessant. Mir persönlich war das Gemüse etwas zu weich und kann optimiert werden. Von der Honigmelone hätte ich mehr mehr Süße und vom Chilli mehr Schärfe erhofft. Aber gut, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das Ganze schmeckt bestimmt auch gut mit Reis oder Nudeln. Ansonsten handelt es sich um ein leichtes Gericht, was im Sommer bestimmt auch abgewandelt servieren kann, in dem man die Melone nicht mit erwärmt, sondern kühl darüber gibt. Ein Foto existiert auch. Da es sich um ein Handybild handelt, könnte die Qualität etwas schlecht sein und der Upload noch auf sich warten lassen. Seit gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen